Sie suchen eine neue Herausforderung?

Bewerben Sie sich gerne auch initiativ, unabhängig von unseren derzeitigen Stellenangeboten.

Richten Sie Ihre Initiativbewerbung bitte per E-Mail an den Evangelischen Verwaltungsverband Köln-Rechtsrheinisch, Wuppertaler Straße 21a, 51067 Köln, Herrn Ebenfeld: ebenfeld@evv-kirche-rechtsrheinisch.de

Praktika

Der Evangelische Verwaltungsverband bietet Praktikumsplätze für Studierende der Rechtswissenschaften an.

Verwaltungspraktika für Studentinnen und Studenten der Rechtswissenschaften

Der Evangelische Verwaltungsverband als Körperschaft des öffentlichen Rechts bietet Studentinnen und Studenten der Rechtswissenschaften die Möglichkeit, während ihrer praktischen Studienzeit Einblick in die kirchliche Verwaltung zu erhalten.

Sie haben während Ihres Praktikums die Möglichkeit, die Verwaltungsabläufe der kirchlichen Verwaltung umfassend kennenzulernen. Die Praktikumsinhalte sind insbesondere:

• Gremienbegleitung und Vorbereitung von Beschlüssen,
  • Bearbeitung von Satzungsfragen und Geschäftsordnungsfragen,
  • Bearbeitung von Vertragsfragen im Arbeitsrecht und Liegenschaftsrecht,
  • das kirchenaufsichtliche Genehmigungsverfahren,
  • Datenschutzrecht.

Die Betreuung durch einen Volljuristen ist gewährleistet. Das Praktikum wird in der vorlesungsfreien Zeit absolviert. Zur Abstimmung im Vorhinein rufen Sie uns bitte an unter 0221/278561-16 oder senden Sie eine Mail an ebenfeld@evv-kirche-rechtsrheinisch.de

Bewerbungspraktika

Der Evangelische Verwaltungsverband bietet Ihnen für den Fall, dass Sie uns im Rahmen eines Bewerbungsverfahrens zunächst kennenlernen möchten, die Möglichkeit eines Praktikums an. Praktika dauern mindestens vier Wochen und sind möglich in folgenden Bereichen: Personalverwaltung, Buchhaltung, Gremienkoordination, Liegenschaftsverwaltung, Zentrale Dienste, Informationstechnologie, Zuschusswesen.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung per Mail und geben zusätzlich einen möglichen Praktikumstermin an.